Was für tolle Tage! Karneval 2024

Unsere Erfahrungen mit Karneval waren in den letzten Jahren eher bescheiden.

Der Karneval in diesem Jahr hat uns jedoch sehr positiv überrascht. Alles war gut organisiert und auch sonst lief alles sehr entspannt ab.

Insbesondere bei der großen Parade verlief alles so pünktlich und nach Plan, dass wir in anderer Erwartung unseren Beobachtungsposten zu spät erreichten und die prächtigen Festwagen der Königin und ihrer Hofdamen verpassten.

 

Im weiteren Verlauf gab es dann in der Parade eine Fahrzeugpanne, die zu einer erheblichen Verspätung führte und uns lange an unserem Plan-B-Beobachtungsposten warten ließ.

 

Die Karnevalskönigin überschritt durch diese Verzögerung  wohl ihre tariflich zugesicherte Arbeitszeit und machte Feierabend, bevor wir ihr huldigen konnten. Bei uns kamen dann nur noch die leeren Festwagen an. Das war ärgerlich.

 

Aber der Rest des Karnevalsprogramms verlief so entspannt und reibungslos, dass uns das Event insgesamt total begeistert hat.

Fazit: Wir sind jetzt zu richtigen Karnevalisten geworden!

Natürlich haben wir diesen Höhepunkt des Jahres in Maspalomas auch wieder medial verarbeitet.

Es gibt dazu ein Fotoalbum.

Auch haben wir wieder einen Film gedreht, der bereits in unserem YouTube-Kanal online ist.

Warum es sich lohnt, eine Viertelstunde eurer kostbaren Zeit zu investieren, um euch den Clip anzuschauen, erfahrt ihr hier.

Und für alle, die es überhaupt nicht abwarten können, geht es hier direkt zum Video:

Text: Guido

Bilder: Sandra und Guido

Write a comment

Comments: 0