In der Zeit von Oktober bis Mai ist die idealste und angenehmste Zeit, um die atemberaubend schöne Bergwelt Gran Canarias zu entdecken. Beeindruckend sind hierbei die unglaublichen Kontraste, die durch die verschiedenen Klimazonen der Insel entstehen. Von Wüste bis subtropischen Nebelwald haben wir alles im Programm.
Stufe A:
Wanderungen für Einsteiger und zum "Aufwärmen"
Wer bisher noch keine Erfahrungen mit dem Bergwandern hat oder nach langer Pause wieder einsteigen möchte, der sollte sich bei den Touren für Einsteiger oder zum "Aufwärmen" näher umschauen und inspirieren lassen. Eine gewisse Grundkondition, gute Gesundheit und festes Schuhwerk sind aber auch für diese Touren eine wichtige Voraussetzung.
Stufe B:
Wanderungen für Geübte und Ambitionierte
Wer Bergwandern zu seinem Hobby zählt und eine gewisse Erfahrung, gute Kondition und vernünftige Ausrüstung mitbringt, der findet hier einige Anregungen. Zweck und Ziel unserer Touren sind keine sportlichen Höchstleistungen, sondern die Freude am Erleben von Natur, Landschaft und Kultur. Wir genießen den Weg und nicht das Ziel. Wer sich angesprochen fühlt, ist hier genau richtig!
Stufe C:
Wanderungen für Anspruchsvolle
Es gibt Touren, die besondere Anforderungen an Kondition und/oder Trittsicherheit sowie die Ausrüstung stellen und nicht Jedermann zu empfehlen sind. Man sollte die Bereitschaft mitbringen, sich auch mal ordentlich zu quälen, um sein Ziel zu erreichen, obwohl das Naturerlebnis weiterhin im Vordergrund steht. Wer dazu bereit ist, findet hier einige Anregungen.
Zurück zur Startseite