Ein Gruß zum Fest

332 Wörter - Lesedauer etwa 2 Minuten

Liebe Leserinnen und Leser dieses Blogs,

der traditionelle Jahresrückblick erscheint uns gerade unpassend.

 

Was sollten wir auch berichten?

Allenfalls, dass wir uns noch immer nicht auf die Nerven gehen. Selbst 50 Tage Ausgangssperre im Frühjahr und bisher 10 Monate im gemeinsamen Homeoffice konnten unserer Beziehung nicht schaden; und das ist unsere gute Nachricht des Jahres.

 

Brechen wir also mit einer Tradition und machen aus einem Jahresrückblick ausnahmsweise einen Jahresausblick!

Unsere Wünsche für das kommende Jahr: 

 

Mögen wir alle gesund bleiben oder es zumindest schnell wieder werden - das ist unser vorrangiger Wunsch!

 

Wir hoffen, die Insel bald wieder zu verlassen, um Freunde und Familie endlich persönlich zu treffen. Auch wäre es fantastisch, wieder durch die Welt zu reisen. 

 

Reisende wollen auch wir wieder bei uns empfangen, denn wir vermissen das Leben und den Trubel in unserem Haus. Es wäre schön, wenn wir im Jahr 2021 wieder Gäste bei uns begrüßen dürften.

Weihnachten Gran Canaria

Das Leben wird niemals wieder so sein, wie es vor der Pandemie einmal war. Dennoch wünschen wir uns für die Zukunft wieder etwas mehr alte und weniger neue Normalität. Dabei wollen wir nicht vergessen, was uns das zurückliegende Jahr gelehrt hat. 

 

Zu diesen Lehren gehört, dass wir die Qualität des Lebens jetzt nach anderen Maßstäben beurteilen: Gemeinsame Zeit genießen, mehr auf die eigene Gesundheit achten, weniger Später und dafür mehr Jetzt in den Alltag bringen. Sich gelegentlich dankbar in Erinnerung rufen, dass es uns trotz der jüngsten Ereignisse noch immer besser geht, als den meisten Menschen in der Welt.

Das sind die Dinge, die für uns jetzt wichtiger geworden sind.

 

Wir hoffen, dass wir am Ende des kommenden Jahres wieder einen ausführlichen Rückblick präsentieren können, in dem wir noch einmal viele schöne Momente an dieser Stelle teilen.

 

Trotz allem wünschen wir allen Leserinnen und Lesern eine schöne Weihnachtszeit und einen ruhigen Jahreswechsel. 

 

Möge das kommende Jahr unsere Hoffnungen und Erwartungen erfüllen und für uns alle eine neue, bessere Zeit bringen. 

 

Frohe Weihnachten

wünscht das Team der VILLA CARPE DIEM

Sandra und Guido

Text und Foto: Sandra und Guido Gottfried

Kommentar schreiben

Kommentare: 0