Fahrstühle zum Strand

Die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana, in der sich auch Maspalomas befindet, plant den Bau von drei Panorama-Fahrstühlen um den großen Strand "Playa del Inglés" von den höhergelegenen Wohngebieten aus noch bequemer zu erreichen...

Der erste Fahrstuhl dieser Art soll nahe der Treppe zum großen Anexo-Parkplatz in der Nähe von "Papi's Grill" entstehen. Der Bau dieses ersten Lifts, für den EUR 480.000,-- veranschlagt werden, ist bereits im Februar vom Gemeinderat beschlossen worden. Möglich ist dieses Projekt, weil aus dem Gemeindehaushalt des Jahres 2017 insgesamt 24,5 Millionen Euro nicht abgerufen wurden und diese Mittel nun anderweitig zur Verfügung stehen. Mit den Ausschreibungen für dieses Projekt soll nun zügig begonnen werden.

Diese Meldung ist übrigens kein Aprilscherz!