Weinfest in der Bodega Las Tirajanas

Einer Einladung zum Weinfest in die Bodega in San Bartolomé de Tirajana sind wir am heutigen Ersten Adventssonntag mit Freuden nachgekommen....

Schon oft haben wir mit weininteressierten Gästen und Freunden die Bodega Las Tirajanas, eine Winzergenossenschaft in den Bergen oberhalb von Maspalomas zu Weinproben aufgesucht und wissen den dort produzierten Wein sehr zu schätzen. Aus diesem Grunde haben wir uns natürlich auch sehr gefreut, als uns vor einigen Tagen eine Einladung zum Weinfest erreichte.  

So fuhren wir hinauf in die wolkenverhangenen Berge. Dort oben, im riesigen Vulkankessel von Las Tirajanas liegt diese besondere Weinkellerei. Man hat dort den Weinanbau wiederbelebt, der lange Zeit in dieser Region in Vergessenheit geriet. Alte Rebsorten, die in Europa der berüchtigten Reblausplage zum Opfer fielen, werden hier noch angebaut. Daraus entstehen ganz besondere Tropfen. Weitere Bildimpressionen haben wir im öffentlichen Bereich unseres Fotoalbums für euch hinterlegt.