Der Wetterservice ist wieder da!

Nach einem außergewöhnlich warmen Sommer, der uns monatelang vergessen ließ, dass wir angeblich auf den "Inseln des ewigen Frühlings" leben, freuen wir uns nun auf die bevorstehende Wintersaison...

Im Norden der Insel hängen schon wieder die fetten Passatwolken über den Bergen und die Tage werden auch hier etwas kürzer, wenn auch nicht so deutlich spürbar wie in Mittel- und Nordeuropa. Auch die ersten "Zugvögel" (gemeint sind in diesem Fall die europäischen Klimaflüchtlinge in ihren besten Jahren) sind schon wieder auf der Insel anzutreffen. 

All' dies sind deutliche Anzeichen, dass nun die angenehme Jahreshälfte beginnt und vor allem, dass es Zeit ist, wieder unseren Wetterservice zu starten. 

Wir wünschen allen "Zugvögeln" eine fantastische, erholsame aber auch abwechslungsreiche Wintersaison mit viel Spaß und Sonnenschein bei uns auf den Kanarischen Inseln. Wir hoffen mit unserem Service das Leben hier ein wenig zu vereinfachen und die Vorfreude auf die Überwinterung zu steigern, sollte es bis zur Abreise in den ewigen Frühling noch etwas dauern. Wer noch überlegt, ob ein Urlaub oder eine Überwinterung auf den Kanaren das Richtige ist, der findet hier hoffentlich eine Entscheidungshilfe.