Neuer Webauftritt

Wer das hier liest, der hat es bereits mitbekommen: Wir haben endlich einen neuen Webauftritt!

Nach langer "Umbauphase", die von der Suche nach einem neuen Provider und einem neuen Konzept geprägt war, haben wir uns nun wieder freigeschaltet. Noch sind nicht alle Unterseiten fertig gestellt und alles was ihr seht, ist noch immer einem ständigen Optimierungsprozess unterworfen, aber wir sind zurück.

Wen soll dieser Blog ansprechen?

Zunächst einmal sprechen wir im Allgemeinen alle an der Insel Gran Canaria interessierten Leser an. Im Besonderen ist der Blog interessant für alle Outdoorfans, da wir selbst die Aktivität im Freien und in der Natur lieben. Der Schwerpunkt der Berichterstattung in diesem Blog liegt also in diesem Bereich.  

Leider müssen wir feststellen, dass sehr viele Mitteleuropäer immer noch eine völlig falsche oder zumindest sehr einseitige Vorstellung von Gran Canaria haben. Das hat diese wunderschöne Insel nicht verdient! Deshalb soll dieser Blog Aufklärungsarbeit leisten. Wir können uns einerseits noch gut an unsere eigenen ersten Erfahrungen mit dieser Insel erinnern und haben andererseits nunmehr sechs Jahre (Lebens-)Erfahrung als sogenannte "Auswanderer" vorzuweisen. Aus dieser speziellen Perspektive berichten wir in diesem Blog. Wer nichts verpassen will, der kann einen RSS-Feed aktivieren. Wir freuen uns auch über euer Feedback, denn man lernt ja niemals aus. 

So, auf geht's!